© Verein für Jugendhilfe und Soziales Pinneberg e.V. 2017 VORSTAND Vorstand und Vereinsleben des Vereins für Jugendhilfe und Soziales Pinneberg e.V. Der Verein für Jugendhilfe und Soziales Pinneberg e.V. besteht seit 1974 und ist inzwischen Träger vielfältiger Jugendhilfemaßnahmen nach dem SGB VIII und Anbieter von Straffälligenhilfe und Täter-Opfer-Ausgleich nach JGG und StGB. Er hat z.Zt. ca. 30 Mitglieder, die überwiegend aus sozialen Berufen kommen, wobei auch Mitglieder anderer Berufe vorhanden und willkommen sind. Für die Mitglieder des Vereins gibt es die Möglichkeit, sich auf den jährlichen Mitgliederversammlungen einzubringen oder an Aktivitäten des Vereins teilzunehmen, z.B. an Sommer- und Grillfesten, die gemeinsam mit Mitgliedern und Mitarbeiter*innen veranstaltet werden. Für die vielfältigen Aufgaben des Vorstandes in der Vereinsarbeit engagieren sich z.Zt. folgende Personen ehren- und hauptamtlich: Mitglieder des Vorstandes sind: Peter Niedermeier, 1. Vorsitzender Sozialpädagoge und Bewährungshelfer am Landgericht Itzehoe Maria Grönecke-Tietz, 2. Vorsitzende Sozialpädagogin Peter Drescher Krankenkassenfachwirt und Heilpraktiker Stefan Jermies Erzieher und Wohneinrichtungsleiter Brigitta Tschermak  Erzieherin und AAT-Trainerin Hauptamtliche Geschäftsführung Heike Ritt Sozialpädagogin und Supervisorin Katja Köhler Diplom-Pädagogin und Master of Business Administration (MBA) Peter Niedermeier Heike Ritt