Vorstand und Geschäftsführung

Der Verein für Jugendhilfe und Soziales Pinneberg e.V. besteht seit 1974 und ist Träger vielfältiger Jugendhilfemaßnahmen nach dem SGB VIII und Anbieter von Straffälligenhilfe und Täter-Opfer-Ausgleich nach JGG und StGB. Die Mitglieder des Vereins kommen aus unterschiedlichen Berufen und unterstützen die Arbeit des Vereins durch ihre Mitgliedschaft und/oder die Mitarbeit z.B. im Vorstand. Der Verein hat eine hauptamtliche Geschäftsführung: Herrn Soudakone Rattanavong

Für die Mitglieder des Vereins gibt es die Möglichkeit, sich auf den jährlichen Mitgliederversammlungen einzubringen oder an Aktivitäten des Vereins teilzunehmen, z.B. an Sommer- und Grillfesten, die gemeinsam mit Mitgliedern und Mitarbeiter*innen veranstaltet werden.

Für die vielfältigen Aufgaben des Vorstandes in der Vereinsarbeit engagieren sich z.Zt. folgende Personen ehren- und hauptamtlich:

Mitglieder des Vorstandes sind

1. Vorsitzender: Herr Ulrich Rahnenführer
Jurist und Betriebswirt, ehrenamtlicher Bewährungshelfer

2. Vorsitzende: Frau Ritt

Beisitzerin: Frau Maike Jahn-Steen
Rechtsanwältin

Kassenwart: Herr Peter Drescher

Spenden

Der Verein für Jugendhilfe und Soziales Pinneberg ist gemeinnützig und kann für die Unterstützung seiner Arbeit Spenden empfangen und Spendenbescheinigungen ausstellen.
Wenn Sie die Arbeit des Vereins unterstützen möchten, ist dies mit einer Spende auf folgendes Konto möglich:

Kontoinhaber: Verein für Jugendhilfe und Soziales Pinneberg e.V.
Sparkasse Südholstein
IBAN DE05 2305 1030 0002 4258 74, BIC NOLADE21SHO